Spenden &

Das können Sie bewegen

Wir freuen uns über jede Spende – jeder Betrag hilft uns, die Teilhabe am Leben von chronisch kranken Kindern und Jugendlichen zu fördern. Stellen Sie sich an die Seite dieser tapferen Kinder und helfen Sie mit, ihre Welt ein Stückchen besser zu machen. Sie können jederzeit frei (d.h. zur freien Verfügung des Fördervereins) oder projektbezogen spenden. Danke für Ihre Hilfe!

Helfen Sie mit!

20 € helfen uns dabei, kleine „Trost-Geschenke“ für unsere Patienten in den Sprechstunden vorrätig zu haben.
50 € finanzieren eine Stunde Musiktherapie
150 € finanzieren eine Stunde Reittherapie für mehrere Kinder

Förderverein für chronisch kranke Kinder
am SPZ der Charité e.V.
Postbank
BIC PBNKDEFF

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Bei Spenden bis zu 100 € reicht der Kontobeleg.
Bei höheren Beträgen erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung. Dafür nennen Sie bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse in der Überweisung.

Ihre Mitgliedschaft beim Förderverein e.V.

Unterstützen Sie unsere Aktivitäten und Projekte zur Verbesserung der Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen mit chronischen Erkrankungen als Mitglied unseres gemeinnützigen Vereins mit einem Jahresbeitrag von 25 € oder mit einer Fördermitgliedschaft zu einem Beitrag Ihrer Wahl.

Die Kündigung der Mitgliedschaft kann mit einer Frist von 3 Monaten zum Jahresende erfolgen und ist schriftlich an den Vorstand zu richten.

Zur Anmeldung Ihrer Mitgliedschaft oder Fördermitgliedschaft drucken Sie bitte die Erklärung aus und senden sie ausgefüllt und unterschrieben im frankierten Briefumschlag an den

Förderverein für chronisch kranke Kinder am
Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) der Charité e.V.
Charité – Universitätsmedizin Berlin
Campus Virchow-Klinikum